Durch das DJI-Curriculum für die Kindertagespflege nach den Richtlinien des Deutschen Jugendinstituts bin ich als Tagespflegeperson qualifiziert.
 
Diese pädagogische Qualifizierung wurde durch einen Erste-Hilfe-Kurs fürs Kind ergänzt und wird durch regelmäßige Fortbildungen erweitert.
 
Ich besitze eine Erlaubnis zur Kindertagespflege gemäß § 43 SGB VIII für 5 Kinder.
 
 
 
Seit 2012 ist meine Tagespflegestelle mit dem Zertifikat
 
„Qualität in der Kindertagespflege”
 
mit der Bewertung "Sehr gut"
 
ausgezeichnet worden.
 
 
 
2014 habe ich als eine der ersten braunschweiger Tagespflegepersonen das international anerkannte Zertifikat "Marte Meo Practitioner" erhalten.
 
 
Die Aushändigung des Zertifikats "Gesundheitsbewusste Kindertagesbetreuung" im Jahr 2019 hat mich ebenfalls sehr gefreut, da ich die Vertiefung der
 
Themen wie Gesundheit, Resilienz, Umgang mit Krankheiten und Auffälligkeiten, gesunde Ernährung sowie Bewegungsförderung für die alltägliche Arbeit
 
und darüber hinaus für sehr wichtig erachte.